2022-12

2022 - 12

Regen und Storche

Diese Woche war hart.

Hart, weil es wirklich widerliches Wetter war. Und das auch schon die zweite Woche hintereinander. Nie fühlte sich der Van kleiner an, als nach 10 Tagen Dauerregen. 

Diese Woche parkten wir 2 Tage vor einer Shopping Mall - einfach um mehr als 4qm Platz zu haben. 

Aber mittlerweile haben wir uns zu sehr an das Leben in der Natur gewöhnt, deswegen sind mehr als 2 Stunden künstliches Licht nicht auszuhalten. 

Am Freitag landeten wir  an einem See am Fuße des Nationalpark "La Sierra de Gredos". Wenn die Wolken es zuließen hatten wir tolles Bergpanorama. Menschen gab es zu dieser Jahreszeit hier kaum. Unsere Nachbarn waren Storche, Falken und Enten. Nachmittags kam eine Schaafherde zu Besuch. Nachts feiern die Frösche, dass die Storche sie nicht gefressen haben. 

Zum Ende der Woche hatten wir dann aber doch noch die Chance auf eine kleine Wanderung. Sie war schön - sicher, aber unvergesslich macht sie das Bad im eiskalten Schmelzwasser. 

Ich wäre im Leben nicht reingegangen. Ich habe nicht einmal daran gedacht. Aber ich habe eine Partnerin, die zwar aus den Tropen kommt, aber dennoch ihre Liebe zu eiskaltem Wasser entdeckt hat.

Ich kann es ihrem Blick entnehmen, dass sie es machen wird. Und das Vergnügen kann sie natürlich nicht alleine haben.

Schön, wenn man jemanden an seiner Seite hat, der einen fordert und aus der Komfortzone zieht.



{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>